TAB TWO & Tina Turner

Joo Kraus, Tina Turner, Hellmut Hattler in Munich 1996
Joo Kraus & Hellmut Hattler with Tina Turner, backstage in Munich 1996.

We co-wrote a song for Tina Turner, Thief Of Hearts. It’s on her 1996 album Wildest Dreams. Listen to Tina’s short improvisation!

Interview im Rolling Stone 11/1996
»Wir haben uns das angehört, und dann wurde uns etwas komisch, weil – also na ja.« Hell­mut Hatt­ler bleibt diplomatisch, wenn es darum geht, was Tina Turner und Produzent Trevor Horn aus ihrem Song Thief Of Hearts ge­macht haben. Joo Kraus spricht als 14 Jahre jüngerer im Duo eine direktere Sprache: »Also, beim ers­ten Anhören fand ich es echt Scheiße. Wir haben das Stück richtig knallig angeboten, und es war halt sehr weich­ge­spült. Dann habe ich mir Sachen aus den Acht­zig­ern angehört, Ab­tei­lung Frankie Goes To Hollywood mit viel Hall, und so langsam bin ich drauf­ge­kom­men, was Trevor Horn wollte.« Der gute Trevor wollte ziem­lich ge­nau das, was zum Tanzen ge­brach­ter Jazz à la TAB TWO überwunden hat.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


TAB TWO 2012-2014 | Legal and Credits Top