Sandie Wollasch: Believer (2013)

Amazon iTunes sandiew.de

Am 1. November erscheint Believer, das zweite Soloalbum der Karlsruher Sängerin, Komponistin und Texterin Sandie Wollasch

Mit ihrer einzigartigen, vielseitigen und einprägsamen Stimme erzählt sie instrumental sehr reduzierte Geschichten, die ihr schon lange und immer mehr am Herzen liegen: Bizarres, Tragisches, Komisches. Sphärisch tief und dabei doch sehr verspielt und ganz bei sich angekommen – um doch immer weiter zu gehen auf ihrer musikalischen Le­bens­rei­se, mit jedem Mal mehr Erfahung im Gepäck und der großen Lust, endlos Neues zu entdecken.

Produziert und arrangiert hat Sandie Wollasch Believer gemeinsam mit Tommy Baldu. Einziger Gastmusiker ist der Gitarrist Arthur Braitsch. Die Songtexte entstanden Hand in Hand und Herz an Herz mit der Texterin Inga Brock.

»Die Leute, mit denen ich diese Platte auf die Beine stellen durfte, waren einfach großartig«, freut sich Sandie Wollasch. Sie sei schon immer eine Teamspielerin, keine, die allein lospresche. Umso schöner sei die innige Zusammenarbeit im Team gewesen. Und: »Ich bin unheimlich stolz auf diese Soloplatte«, fügt sie hinzu, »Ich spüre, was dieses Album angeht, eine riesengroße Freude in mir.«

Sandie Wollasch, die Stimme von Triband, tritt unter anderem mit dem Ulmer Hip-Jazz-Duo TAB TWO – Bass-Legende Hellmut Hattler und Trompeter Joo Kraus – auf, sie hat eng mit Pit Baumgartner (De-Phazz) zusammengearbeitet und war in diesem Jahr beispielsweise mit der SWR Big Band und Götz Alsmann auf Tour. Ihre Bandbreite ist riesig und doch – Sandie Wollasch ist Sandie Wollasch ist Sandie Wollasch und bleibt es auch. Unverwechselbar und zum Glück nicht mehr aus dem Kopf und Bauch zu kriegen.

Vorstellen wird sie Believer in der Karlsruher Galerie Schauraum. Sandie Wollasch traut sich was: ein ganzer Sandie-Raum ist dort vom 31. Oktober bis 15. November zu sehen. Wer ihn betritt, taucht ein in ihre Musik, in ihre Texte, Fotos, Videos, Geschichten, Träume, Wünsche, Welten. Eine begehbare CD also. »Und es kann immer mal sein, dass ich auch dort sitze und singe!« Auch kleine Konzerte wird es geben. Angekündigt werden sie jeweils rechtzeitig auf der Homepage der Sängerin.

Fotos vom Konzert im Schauraum

Leave a Reply

Required fields are marked *.


TAB TWO 2012-2014 | Legal and Credits Top