TAB TWO & Friends live 2013

TAB TWO: Joo Kraus & Hellmut Hattler

07.07.2013
Wa­­ch­en­heim/Wein­straße

Ba­de­hai­sel Open Air Fes­ti­val
Tickets · Anreise · Hotels

13.07.2013
Blau­beu­ren bei Ulm

Som­mer­büh­ne am Blau­topf
Tickets · Anreise · Hotels

Hallo!

Voriges Jahr hatten Hellmut und ich uns spontan zu einer Tour mit TAB TWO entschlossen. Nach 13 Jahren Funkstille war es mir wichtig, das zeitlich zu begrenzen, denn bei der Vielzahl anderer Projekte war klar, dass ich kaum mehr versprechen kann. Die zwölf Konzerte haben uns und den Fans dann riesigen Spass gemacht.

Eines der Highlights war für mich das Konzert in Blaubeuren. Mit den Veranstaltern der Sommerbühne am Blautopf arbeite ich schon seit Jahren gerne zusammen, und zum diesjährigen 10. Jubiläum wollten die uns unbedingt wieder haben – da haben wir spontan zugesagt. Kurz danach kam eine Anfrage aus Wachenheim an der Weinstraße: Wir hätten dort 1998 ein Konzert wegen Krankheit abgesagt. Gut, das wird nun feierlich nachgeholt!

Wir haben da überhaupt keinen Plan. Aber diesen Sommer spielen wir einfach mal diese zwei Open-Air-Konzerte. Und dazu bringen wir als Besonderheit drei Gastmusiker mit! Das neue Album …zzzipp! extended haben wir natürlich auch im Gepäck.

Sandie Wollasch war schon auf unserer Tour 1999 als Sängerin dabei – festgehalten auf dem …zzzipp!-Album. Oli Rubow trommelt seit 2000 in Hellmuts Band HATTLER – und ist bereits auf unserem Mini-Album Live At The Roxy zu hören. Mit dem Arrangeur und Pianisten Ralf Schmid arbeite ich schon seit Jahren eng zusammen, so auch auf meinem vorigen Album Painting Pop.

Wir freuen uns auf die Konzerte im Juli und hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Ein kleiner Tip für Diejenigen, die weiter weg wohnen: Die Spielorte sind sehr schön gelegen – da bietet sich vielleicht ein Wochenendtrip an!

Bis bald
Joo

Leave a Reply

Required fields are marked *.


TAB TWO 2012-2014 | Legal and Credits Top