3. Konzert: Osnabrück, Rosenhof

TAB TWO - Joo Kraus & Hellmut Hattler live in Osnabrück 2012. Photo: Hermann Pentermann.
Foto: Hermann Pentermann.

Danke für’s schöne Konzert in Osnabrück!!! Wir haben aus Versehen My Horn als Zugabe gespielt (hatte es falsch gestartet) und dann gab es kein zurück mehr. So wurden es statt zwei Zugaben im ersten Block eben drei… Der Rosenhof ist wunderschön! – Joo.

TAB TWO & Crew in Osnabrück.
TAB TWO & Crew: Hellmut, Jürgen M., Daniel, Joo, Jürgen S.

Feedback von Martin Peitz, Hot Jazz Club, Münster: Es war absolut genial und ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe, Euch mit Tab Two doch nochmal erleben zu können. Ich war in Bonn und in Osnabrück bei den Konzerten und höre seit Montagmorgen Two Thumbs Up und Zzzipp! in der Endlosschleife! Eine sehr beeindruckende Show! Jetzt weiß ich endlich was die Leute gemeint haben, die Euch früher schon mal gesehen haben.

Tom Bullmann (Neue Osnabrücker Zeitung): Ob das mit dem Rhythmustrack vom Computer angereicherte Spiel oder technikfreies Improvisieren und Duellieren von Bass und Trompete, Tab Two zeigen, dass sie bei der Gründung des Duos ihrer Zeit weit voraus waren. Denn noch heute klingt das mal aufgeweckte, mal chillig-ambientöse Klangspektakel modern.

Nachtrag: Neuerdings gibt es von diesem Konzert eine tolle Aufnahme vom Trompetensolo Jooleo.

One comment

  1. peter

    hallo ihr beiden, tab two im rosenhof; schön, euch nach langer zeit wieder erleben und genießen zu dürfen. vielen dank dafür :o)
    beste grüße
    peter (ehem. veranstalter café grenzbereiche-platenlaase, jetzt bünde) Wenn ihr beiden noch konzerte machen wollt, sagt mir bescheid. Vielleicht geht was in bünde oder herford…

Leave a Reply

Required fields are marked *.


TAB TWO 2012-2014 | Legal and Credits Top